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Kurs. Um 14:30 Uhr passierten wir die Insel Hanö und hatten in ihrem Windschatten einen
               Moment Ruhe um den letzten Teil der Fahrt vorzubereiten. Wir querten den 2 sm breiten
               Hanö-Sund und liefen in das Fahrwasser nach Hällevik ein. In Lee von Hanö war die See
               wesentlich ruhiger. Wir umrundeten die Flachs vor Hällevik und waren um 15:30 Uhr fest im
               Hafen.

               Betriebsstundenzähler:      1233,2 h

               Log:                        1008 nm (über 1000 nm werden keine Dezimals mehr gezählt)


               42.        Reisetag

               Samstag, den 22. Juli 2017

               Wetter: heiter, frischer E, 21°C

               Nach einem Hafentag, der zur Hälfte
               verregnet war, machten wir um 09:20
               Uhr los und liefen durch die Hällevik
               Bugten in die Hanö Bugt. Der Ostwind
               hatte uns nicht verlassen und
               anfänglich waren wir noch
               unentschlossen, ob wir gleich
               Simrishamn anlaufen sollten. Draußen gab es aber eine sehr unangenehme dwars laufende
               Welle, so dass wir Kurs Ahaus nahmen. Damit hatten wir achterliche Welle, die bei bis zu 1
               Meter Höhe die LAGA  ab und zu ins surfen brachte. Um 11:45 Uhr liefen wir in die Mündung
               des Flusses Helge a ein. Nach etwas 0,5 sm erreichten wir den Stadthafen von Ahus, wo wir
               direkt an der Promenade und leider auch quer zur in die Flußmündung einlaufenden Welle
               lagen.

               Betriebsstundenzähler:      1235,8 h

               Log:                        1026 nm



               43.        Reisetag

               Montag, den 24. Juli 2017

               Wetter: wolkig, ztws. Regen oder
               Nieselregen, ztws. Nebel, schwacher NO,
               20°C

               Nach einem Hafentag in dem leider sehr
               unruhigen Hafen von Ahus legten wir
               heute früh um 08:00 Uhr ab. Unsere
               ursprüngliche Absicht, nochmal tanken zu
               gehen ließen wir fallen. Erstmal hieß es
               die morgendliche windschwache Phase
               auszunutzen, um aus der Hanö-Bucht
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